top of page

VOM GRAFIK-
STUDIUM ZUR SIEBDRUCKWERKSTATT

Es gibt so viel zu erzählen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche es mal von Anfang an und dann wird vielleicht ein sinnvoller Text daraus.

 

Angefangen hat alles nach der Schule (ein Alptraum für mich). So recht wusste ich nicht wo es hingehen soll. Meine Französisch Lehrerin sagte immer:" Tut dieses Kind aus der Schule, sie ist schlau und begabt, geht aber unter im System. Lasst sie was mit den Händen machen!!". Wie eine Löwin hat sie für mich gekämpft. Vielen Dank nochmal, falls Sie das hier lesen sollten! Aus dem Traum, eine Restaurations Lehre zu machen wurde leider nichts. Daraus wurde erstmal ein Grafik-Design Studium in München. 

black tablet computer_edited_edited.jpg
IMG_5560.jpg

Nicht das es mir kein Spaß gemacht hätte, aber den ganzen Tag am Computer sitzen war halt einfach nicht meins. Nach dem Studium arbeitete ich in namhaften Werbeagenturen als Senior Art Direktor. Diese Arbeit, wenn man nicht mit herzblut dabei ist, geht ziemlich an die Substanz. Mal wieder nur 4 Stunden geschlafen, wieder in die Agentur, weil ein riesiger Pitch anstand, hatte ich dann den Autounfall, bei dem ich alle Schutzengel bei mir hatte. Das war der Sprung zur Selbstständigkeit. Mir schreibt keiner mehr vor wie lange oder kurz ich zu schlafen habe! Seit 2010 war ich dann selbstständige Dipl. Grafikerin. Zwar wieder den ganzen Tag am Computer, aber bei freier Zeiteinteilung und wenn die Nacht draufging, sah ich das auch auf meinem Konto. 

Dann nahm alles eine riesen Wendung. Ich lernte meinen Mann kennen, und ich zog zu ihm auf seinen Hof. Ziemlich schnell nach der Hochzeit kam unser kleiner Chaos-Käfer Karl auf die Welt, der alles auf den Kopf stellte. Meine Berufung fand ich aber nicht in Hausfrau sein. Aber wieder den ganzen Tag am Computer???? Nein. Jetzt erfülle ich mir meinen Traum und starte was neues!! Mit den Händen! Ich brachte mir den Siebdruck bei, und eröffnete meine Werkstatt auf unserem Hof. 

So entstand FARB & SEELE und ich konnte mir einen Traum erfüllen. 

 

Von meinem Grafik-Wissen profitiere ich heute auch noch und stehe Meschen auch noch beratend zur Seite und helfe gerne bei kleineren Projekten. Aber das permanente "Bildschirm-Glotzen" hat endlich ein Ende!

JETZT GIBT ES SCHÖNE STUNDEN MIT TOLLEN MESCHEN IN DER WERKSTATT!

bottom of page